Die Revoluzia Strasse, Perm
Früher hieß die Revoluzia Strasse die Soldatische Freiheit.
Das soldatische große Dorf wurde in 1870 Jahre gegründet, wo früher die alten Ziegelschuppen standen. Später hat sie den Garten Namen bekommen, weil sich nebenan der Landgarten befand, und jetzt heißt er der städtische Kinderpark namens M.Gorki. Mit 1927 bis 1953 ehemalig Garten- hieß von der Straße P.A.Matwejews, zu Ehren einen der ersten Marxisten in Perm. Und dann wurde sie eine Straße der Revolution genannt. Die Straße war leise, wenig bekannt. Und, nachdem der neue Damm aufgebaut war, der die Swerdlowsker und Motorwilichinski Bezirke der Stadt Perm verbunden hat, hat angefangen, sich die Infrastruktur des gegebenen Wohnkomplexes zu entwickeln.
Einer der ersten Neubauten auf dem neuen Grundstück der Straße – das 10-stöckige Haus nach der Revoluzia Strasse 3/5. Es wurde das Gebäude nach dem deutschen Projekt von den Fachkräften aus Deutschland gebaut. Dann waren die Häuser aufgebaut: 10-stöckig nach der Revoluzia Strasse, 12 in 1993 und 16-stöckig auf nach der Revoluzia Strasse, 14 in 1996.
Ab 1994 stand nach der Revoluzia Strasse, 8 das 10-stöckige vom "Flugtriebwerk" nicht zu Ende gebaute Wohnhaus. Darin hat sich die Poliklinik № 3 städtische klinischen Kinderkrankenhäuser № 9 eingerichtet. Hier können die Behandlung fünf Tausende junger Bewohner der Wohnkomplexe Ostrowski, Jegoschichinski und Zentral bekommen.
Der Hypermarkt "Familie" nach der Revoluzia Strasse, 13 war am zweiten April 2004 geöffnet. Solchen grossen Handelszentrums sah Perm noch nicht: die Vielfältigkeit der modischen en Geschäfte, der Kinos, das Café, der unterhaltenden Komplexe. Das einnehmende ganzes Quartal der Hypermarkt wurde von der türkischen Firma mit der Unterstützung der Westuralbank der Sparkasse der Russischen Föderation gebaut. In der Straße der Revolution, 15 befindet sich die zweite Reihe des Hypermarktes "Familie", wo man die Zeit, wie hinter den Käufen, als auch hinter den kleinen Tischen im Café mit dem Vergnügen durchführen kann.