Die Revoluzia Strasse, Perm

Материал из Letopisi.Ru — «Время вернуться домой»
Перейти к: навигация, поиск

Früher hieß die Revoluzia Strasse die Soldatische Freiheit.

Das soldatische große Dorf wurde in 1870 Jahre gegründet, wo früher die alten Ziegelschuppen standen. Später hat die Strasse den Garten Namen bekommen, weil sich nebenan der Landgarten befand, der jetzt er der städtische Kinderpark namens M.Gorki heisst. Seit 1927 bis 1953 wurde ehemalig Garten Namen der Straße P.A.Matwejews genannt, zu Ehren einen der ersten Marxisten in Perm. Und dann bekam sie eine Revoluzia Strasse. Die Straße war leise, wenig bekannt. Und, nachdem der neue Damm aufgebaut war, der die Swerdlowsker und Motorwilichinski Bezirke der Stadt Perm verbunden hat, ist angefangen, sich die Infrastruktur des gegebenen Wohnkomplexes zu entwickeln.

Einer der ersten Neubauten auf dem neuen Grundstück der Straße ist ein 10-stöckiges Haus auf der Revoluzia Strasse 3/5. Es wurde das Gebäude nach dem deutschen Projekt von den Fachkräften aus Deutschland gebaut. Dann waren die Häuser aufgebaut: ein 10-stöckiges nach der Revoluzia Strasse, 12 in 1993 und ein 16-stöckiges auf der Revoluzia Strasse, 14 in 1996.

Ab 1994 stand das 10-stöckige vom "Flugtriebwerk" auf der Revoluzia Strasse, 8 nicht bis zum Ende gebaute Wohnhaus. Darin hat sich die Poliklinik № 3 städtische klinischen Kinderkrankenhäuser № 9 eingerichtet. Hier können die Behandlung fünf Tausende junger Bewohner der Wohnkomplexe Ostrowski, Jegoschichinski und Zentral bekommen.

Einkaufszentrum "Semja" auf der Revoluzia Strasse, 13 war am zweiten April 2004 geöffnet. Solchen grossen Handelzentrum sah Perm noch nicht: die Vielfältigkeit der modischen Geschäfte, der Kinos, das Café, der unterhaltenden Komplexe. Das einnehmende ganzes Quartal des Einkaufszentrum wurde von der türkischen Firma mit der Unterstützung der Westuralbank der Sparkasse der Russischen Föderation gebaut. In der Straße der Revolution, 15 befindet sich die zweite Reihe des Einkaufszentrums "Semja", wo man die Zeit, wie hinter den Käufen, als auch hinter den kleinen Tischen im Café mit dem Vergnügen verbringen kann.

Auf der rechten Seite der Revoluzia Strasse auf dem Winkel mit Sibirskaja Strasse befindet sich das Denkmal – das Haus S.M. Aleksejewa, aufgebaut in der zweiten Hälfte des XIX. Jahrhunderts. Jetzt richten sich darin verschiedene Firmen, einschließlich die Direktion des Parks namens Maksim Gorki ein.

Hinter diesem Gebäude ist das Stadion "Junost" (die Revoluzia Strasse, 27) gelegen. Er hat sich im Jahre 1933 geöffnet. Im Jahre 1950 wurde "Zentral" genannt. Im Jahre 1980 war das Stadion der städtischen Abteilung der Bildung rekonstruiert und übergeben, von wenigem später hat den jetzigen Titel bekommen. Wir haben sehr gern, auf dieses Stadion im Winter zu kommen, um die Zeit auf der Eisbahn mit den seinen Freunden oder einfach bekannt durchzuführen.

An der Ecke der Revoluzia Strasse und des Komsomolprospektes befindet sich das Gebäude mit dem Winkelturm, aufgebaut in Jahren 1953-1955 nach dem Projekt der Architekten D.Rudnik und O.Kendrenowskogos. Die eigenartige Gestalt des Gebäudes "Permenergo" wird von der Einblendung von den Laternen betont, die vom Ende 1999 die Permer jeden Abend erfreuen. In der Revoluzia Strasse befindet sich - das regionale psychiatrische Krankenhaus, aufgebaut in 1912, von denen die Mehrheit der Gebäude – hölzert sind. Für die Durchführung der notwendigen Rekonstruktion ist das Projekt schon vorbereitet. Diese Rekonstruktion wird helfen, die Revoluzia Strasse auszudehnen. Und die neuen modernen Häusern, die auf dieser Stelle aufgebaut sind, werden den zentralen Bezirk der Stadt schmücken.

Auf der entgegengesetzten Seite der Revoluzia Strasse, vom Komsomolprospekt bis zum Zentralen Markt beginnend, befinden sich das Stadion "Dynamo" und das städtische klinische infektiöse Krankenhaus №1. Das Stadion begann die Geschichte am Anfang 1920 Jahre wie das Sportfeld. Nach der Bildung der sportlichen Gesellschaft "Dynamos" haben sie bis zu den Umfängen des Stadions ausgedehnt. In 1954 war das Gebäude des Sportkomplexes errichtet, und in 1970 Jahre wurde das Stadion mit der kapitalen Tribüne und dem Hotel ergänzt.

Russische Version

Персональные инструменты
Инструменты